fbpx
VERENA HINTEREGGER
about me

open-minded lifelover

Tagträumerin, Lebensfreude, Intuition, Genussmensch, Vielseitigkeit, Kunst, Werbeagentur, Herzlichkeit, Individualität, Yoga & Meditation, Nachhaltigkeit, Rauhnächte, Bücher, Ordnung, Humanenergetik, Dreamer from Austria, Humor, Kreativität, Gelber Muskateller, eigenes Kochbuch: „Aundast Gsund“, Selbstständigkeit, Moonchild, Brillenliebhaberin, Lebenslanges Lernen, Skorpion, Macrame, Sonnenschein, knüpfen, Vertrauen, Heimat, reisen, wandern, erleben, natürliche Ernährung, Designliebhaberin, Gemütlichkeit, Content Creation, Zeitqualität, Netflix & Chill, Leichtigkeit, Triathlon, Piano, Einzelstücke, Minimalismus, Achtsamkeit, Kristalle, Pinterestfreak, Teeliebe, Weiblichkeit leben, Gefühlsmensch, Yin & Yang, Freiheit, Spiritualität, Heimatliebe, Interiordesign, Sinnhaftigkeit, Kerzenschein, Persönlichkeitsentwicklung, neugierig, Erfüllung, wissbegierig, Herausforderungen, Herbstkind, Wachstum, Verantwortung, Naturverbundenheit und vieles mehr…

Mein Name ist Verena Hinteregger. Ich bin Grafikdesignerin, Akademische Expertin für Marketing & Verkauf, Dipl. Mentaltrainerin und momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Dipl. Humanenergetikerin an der Vitalakademie Österreich.

Für viele mag dieser berufliche Weg, den ich eingeschlagen habe, ungewöhnlich sein. Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Marketing, Grafikdesign, Mentaltraining und Energetik scheinen auf den ersten Blick keine Verbindung zueinander zu haben. Doch wie alles im Leben ist auch dies eine Frage der Perspektive, die man wählt. Kreativität, Vielfalt, Individualität, Freiheit und Achtsamkeit sind Werte, die mir wichtig sind. Ich unterscheide nicht zwischen meinem beruflichen und privaten Leben, denn letztendlich umgebe ich mich ununterbrochen mit Menschen, die gemeinsam mit mir auf der Reise namens Leben sind.

Mein kreatives Angebot richtet sich demnach an Menschen, die bereit für den nächsten Schritt sind. Sei es ein beruflicher Wandel, wie der Start in die Selbstständigkeit oder der Sprung in das digitale Business, sei es der Wunsch nach Selbstfindung / Persönlichkeitsentwicklung, um sich klare Ziele setzen zu können oder die Bestärkung, seinen Träumen zu folgen. Meine Bestimmung sehe ich darin, anderen Mut zu machen, sich aus dem rationalen Denken zu lösen und der Intuition zu folgen.

Nachdem ich selbst die Rise up & Shine University – ein Onlinekurs zum Thema Persönlichkeitsentwicklung – absolviert habe, Bücher wie “Das Yin-Prinzip von Daniela Hutter”, den Klassiker “Die vier Versprechen von Don Miguel Ruiz” oder “So findest du Freiheit und innere Balance von Rachel Brathen” uvm. gelesen habe und regelmäßig Podcasts und Blogs von “Gaby Bernstein”, “Laura Seiler” und “Daniela Hutter” durchstöbere, wurde mir immer stärker bewusst, dass ein erfolgreiches, zufriedenes Leben nur dann möglich ist, wenn wir uns regelmäßig aus der Komfortzone bewegen und Veränderungen zulassen. Und wenn wir ehrlich zu uns sind, ist es doch das, was wir uns vom Leben erwarten: Das Gefühl, am richtigen Weg zu sein, dem Leben einen Sinn zu geben, ein Teil des großen Ganzen sein zu können und sich persönlich erfüllt zu fühlen.

Die Zusammenarbeit mit meinen bisherigen Partnern und Kunden hat gezeigt, dass es auch im beruflichen Kontext persönliche Geschichten gibt, die erzählt werden wollen. Der persönliche Austausch, Selbstreflexion und die Achtsamkeit im Umgang mit unseren Energieressourcen empfinde ich daher als notwendig, um beruflich oder privat voran zu kommen. Sich seiner Idee, sei es ein Logo, der Aufbau einer neuen Marke, sei es die Botschaft, die man über die Sozialen Netzwerke transportieren möchte, voll und ganz öffnen zu können, zeigt sich bereits während eines Kreativprozesses und kann auch an klaren Ergebnissen gemessen werden. Meine Dreamer Workshops können dich dabei noch intensiver unterstützen, dich mit deinem Herzensbusiness zu verbinden.

© Verena Hinteregger 2020