fbpx
Verena Hinteregger

Click "Enter" to submit the form.

Das Leben ist voller bunter Erfahrungen

Das Leben ist herrlich, aufregend, anstrengend, meistens aber voller bunter Erfahrungen. Das darf ich jedes Jahr im Herbst, wenn die Bäume ihre Blätter gehen lassen, feststellen. Dieser natürliche Prozess passiert ganz von selbst und beweist mir, dass wir im Leben keine Angst vor Veränderungen haben brauchen, denn nach jeder noch so kühlen Periode kommen auch die Sonnenstrahlen wieder und alles erstrahlt in neuen, unerwartet bunten Farben. (M)eine Reise bis ins Jahr 2017 zurück:

Bis Dezember 2017 war ich Bloggerin auf „Aundast Gsund“ – ein Foodblog mit Fokus auf regionale und saisonale Küche. Aus einem einfachen Grund entschied ich mich, den Blog zu schließen: Ich hatte mich weiterentwickelt und somit hatten sich auch meine Interessen verändert. Ich wollte nicht mehr ausschließlich über Gesundheit/Ernährung schreiben, sondern vielmehr über alles, was mich bewegt und mein Leben sozusagen „lebenswert“ macht. Noch während meinem Italien- und Griechenlandurlaub im August 2018 hatte ich beschlossen, eine neue Idee ins Leben zu rufen: Dreamer from Austria

Zu Beginn gab es ausschließlich meine Instagramseite @dreamerfromaustria, auf der ich mein Wissen und meine Gedanken zu den Themen Sinnfindung und Spiritualität teilte. Nach und nach begann ich damit, auch persönliche Momente, Erfahrungen, Höhen & Tiefen etc. öffentlich zu reflektieren.

Im Oktober 2018 verwirklichte ich mir meinen „ersten Traum“: Ich entschied mich für eine nebenberufliche Tätigkeit als Grafikdesignerin. Kurz darauf erstellte ich mir meine Website www.verenahinteregger.com, auf der ich drei für mich wichtige Bausteine in meinem beruflichen Leben repräsentierte: Digital Marketing, Design und Inspiration. In die Kategorie Inspiration fiel auch mein Dreamer Sunday Newsletter, den ich zeitgleich ins Leben rief.

Im März 2019 wollte ich es dann wissen: Ich eröffnete meinen Dreamer Podcast. Nach einigen Umfragen stellte sich heraus, dass vor allem Buchempfehlungen und das Thema Persönliche Weiterentwicklung hoch im Kurs waren. Ich arbeitete als Grafikdesignerin und auf meinem Blog beinahe pausenlos, bis ich im Mai 2019 mit der Mentaltrainerausbildung begann. Punktgenau vor der Sommerzeit meldete sich dann mein Körper, der mir klar eine wichtige Erkenntnis aus dem Mentaltraining spüren lies und somit aufzeigte, dass nachhaltiger Erfolg nur dann möglich ist, wenn wir uns Auszeiten und Entspannung erlauben.

Nach einer Sommerpause – einer sehr langen Kreativphase – und einem Jobwechsel im Herbst sprudeln nun wieder meine Ideen wie Sternspritzerfunken aus mir heraus. Ich freue mich, dich in meiner Welt begrüßen zu dürfen. Es ist eine Welt, in der alle Lebensphasen sein dürfen, alle Träume mindestens gedacht werden müssen und gemeinsam Ideen Umsetzung finden. Mehr dazu demnächst.

 

Do things before you are ready!

Deine Verena

Hinterlasse mir gerne deine Gedanken zu diesem Beitrag.

VERENA HINTEREGGER © 2020  |  Website homemade with love