fbpx
Verena Hinteregger

Click "Enter" to submit the form.

5 Instagramtipps für einen professionellen Auftritt

Lieber Dreamer! Wir sind in der digitalen Welt schon lange angekommen, auch wenn es die einen oder anderen noch nicht ganz wahr haben wollen. Das Internet wird es nämlich sicherlich noch ein, zwei Jahre geben und das bedeutet, dass wir unseren Fokus auf das digitale Business legen müssen. Meine Stärke besteht darin, Unternehmen und Privatpersonen dabei zu unterstützen, deren Träume zu verwirklichen. Dabei spielen für mich zwei Komponenten eine wichtige Rolle:

  • die Person/en, die hinter einem Traum steht/stehen
  • der Traum an sich, mit Nutzen und Zielen

 

Ich bin schon seit Jahren im Social Media Bereich tätig und habe selbst einen Instagram-, Facebook-, Twitter-, LinkedIn und Pinterestaccount. Das bedeutet jedoch nicht, dass auch du in Zukunft auf all diesen Kanälen aktiv sein musst, denn für jede Branche gibt es spezielle Plattformen, die Sinn ergeben.

Heute möchte ich speziell auf den „Mikroblog“ Instagram eingehen und 5 Tipps mit dir teilen, die dir dabei helfen, einen professionellen Online-Auftritt zu schaffen:

 

  1. Verwende qualitativ-hochwertige Grafiken, Bilder und Videos!
  2. Poste regelmäßig und achte auf die Postingzeiten!
  3. Lege „Highlights“ an und benenne sich dementsprechend!
  4. Nutze die „Share- und Tag-Funktionen“ im Feed und in der Story!
  5. Verwende maximal 15 „Hashtags“, die zu dir/deinem Unternehmen passen!

 

„Reichweite ist wichtiger als eine hohe Followerzahl. Es geht darum, Menschen zu erreichen!“ Dani Terbu

 

Im Februar war ich in Wien bei der Digital Marketing Academy und durfte mit Dani Terbu über Social Media, aber speziell über Instagram fachsimpeln. Dabei wurde mir noch klarer, dass es in der digitalen Welt nicht darum geht, viele „Likes“ oder „Follower“ zu haben, sondern eine gute Reichweite zu generieren. Reichweite bedeutet, dass X Menschen erreicht werden und diese Menge X mindestens dein Foto/Video wahrgenommen haben. Also besser eine niedrige, qualitative Followeranzahl, mit Menschen, die sich wirklich für dein Thema, dein Produkt, deine Leistungen interessieren, als hunderte Follower, die du (im schlimmsten Fall) kaufst.

Für Fragen, eine Instagram-Beratung oder Kooperationsanfragen, melde dich einfach bei mir!

hello@verenahinteregger.com

 

Do things before you are ready!

Deine Verena

Hinterlasse mir gerne deine Gedanken zu diesem Beitrag.

VERENA HINTEREGGER © 2020  |  Website homemade with love